Markus Häntzschel

Bild Chorleiter

Der junge Chorleiter des Bergsteigerchores Sebnitz wurde 1990 in Sebnitz geboren. Bevor er schreiben und rechnen lernte, begann bereits seine musikalische Ausbildung am Klavier. Er sammelte sängerische Erfahrungen in den Chören der Kirchgemeinde und des Gymnasiums seiner Heimatstadt. 2003 begann seine Ausbildung an der Orgel. Als Mitglied der Schülerband sowie als Solist  an der Orgel und am Klavier gestaltete er die Konzerte seiner Schule mit. Seit 2008 studiert er Kirchenmusik in Dresden. Im Januar 2011 hat er die Leitung des Bergsteigerchores Sebnitz übernommen.
Markus Häntzschel wirkt als Sänger und Solist in verschiedenen Chören und Ensembles Sachsens mit und war an einigen CD-Aufnahmen beteiligt. Die Gottesdienste in den Kirchen seiner Heimatregion begleitet er regelmäßig an der Orgel.